Callisto Ventures

Am Puls des zukunftsträchtigsten Beratungsmarktes überhaupt: Services rund um das Thema Personal

„Vielfältigkeit ist die DNA unserer Branche - dies reflektiert sich auch in den Zielmarktsegmenten die wir im Mittelpunkt unserer Venture Aktivitäten sehen - vom hochwertigen Boutiqueansatz bis zum regional differenzierten Volumenmodell.“

Unser Zielmarkt ist klar: der Aufbau von spannenden und erfolgreichen Ventures im Personalberatungsmarkt. Dabei sind wir an verschiedenen Arten und Modellen interessiert, welche sich vor allem nach den handelnden Personen im Gründungsteam orientieren und auf diese und die im Mittelpunkt stehende Geschäftsmodelle zugeschnitten werden können.

Um Ihnen einen Einblick in denkbare Sektoren und Modellarten zu geben erfolgt untenstehend eine Auswahl von möglichen Ventureoptionen:

01. Executive Search Geschäftsmodelle - fokussiert auf bestimmte Branchenfelder, funktionale Sektoren oder Positionsbereiche - Fokus auf Führungspositionen in der Gehaltsbandbreite zwischen €100-250k+ (Bsp.: Führungspositionen in Finance, General Management, Vertrieb, Operations oder Branchen wie Automotive, Utility, Telekommunikations / Media, Healthcare, IT, Financial Services etc.)

02. Funktional fokussierte Personalvermittlungsmodelle (Contingency und Retained) - Fokus auf den Mid-Market in Gehaltsklassen zwischen €50-150k+ (Bsp.: Fach- und Führungsrollen in Finance, Engineering, Vertrieb, HR, Operations, Logistik, It etc.)

03. Branchenseitig fokussierte Personalvermittlungsmodelle (Contingency und Retained) - Fokus auf den Mid-Market in Gehaltsklassen zwischen €50-150k+ (Bsp.: Fach- und Führungsrollen in Automotive, Utility, High-Tech, Telekommunikations / Media, Healthcare, IT, Financial Services

04. Temp-Staffing-Modelle mit Fokus auf die Vermittlung von temporären Fachkräften in bestimmten Fachbereichen (Bsp.: Freelancer im Segment Finance, IT, etc.)

05. Interim-Management-Modelle mit Fokus auf die Vermittlung von höherwertigen Interim-Management-Mandaten in bestimmten funktionalen und branchenseitigen Fokussierungen (Bsp.: IT, Projektmanagement, Engineering, Restrukturierung, Vertrieb, General Management, Turn Around / Sanierung etc.)

Der jeweilige Zielmarkt sollte fokussiert zum jeweiligen Arbeits- und Servicemodell passen und eine klare Profilschärfe und Fokussierung haben, entlang welcher man sich schnell im Markt positionieren und darauf aufsetzend stufenweise wachsen kann.